Aktuelle Meldungen zum Deutschen Down-Sportlerfestival

Seid immer up to date!

Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten rund um das Deutsche Down-Sportlerfestival. Ihr habt Anregungen für uns? Dann sendet sie gerne an:
­info@down-sportlerfestival.de

22. Deutsches Down-Sportlerfestival – Plakatwettbewerb

5. Dezember 2023

Die Abstimmung für unser neues Plakat ist abgeschlossen!
Im nächsten Jahr ziert unser Kletterkönig Levi das Plakat des 22. Deutschen Down-Sportlerfestivals!

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben und herzlichen Glückwunsch Levi!

Euer neues Maskottchen

31. Mai 2023

Lange mussten wir warten, aber jetzt ist es so weit! Wir können euch endlich das Maskottchen des Deutschen Down-Sportlerfestivals vorstellen! Sagt Hallo zuuuuu …
WETZI!

Ein passender Name finden wir, bei den Zähnen. Aber keine Sorge, unser Wetzi ist total lieb und freut sich schon riesig darauf, euch ganz bald beim Festival kennenlernen zu dürfen! Und er ist auch schon ein bisschen aufgeregt. Wetzi liebt alles, was bunt ist. Also schreibt ein paar bunte Emojis in die Kommentare, damit er nicht mehr so nervös ist.

Am liebsten macht Wetzi gemeinsam mit anderen Sport. Denn er hat eine große Familie mit vielen Geschwistern, mit denen er gerne spielt. Und deshalb passt er auch so gut zu unserem Deutschen Down-Sportlerfestival.

Außerdem ist „Unser Tag” sein absoluter Lieblingssong. Wenn der läuft, muss er einfach dazu tanzen und springen!

Freut ihr euch schon, Wetzi auf dem 21. Deutschen Down-Sportlerfestival kennenzulernen? Er ist auf jeden Fall gespannt!

Neues Jahr – Neues Design

20. März 2023

Das kommende Deutsche Down-Sportlerfestival findet in diesem Jahr in Wetzlar statt. Und passend dazu haben wir ein neues Design entwickelt.

Plakat Gesicht 2023

18. März 2023

Wir haben eine Gewinnerin!

Ihr habt eure Stimmen abgegeben – wir haben sie gehört! Auf dem Plakat des diesjährigen Deutschen Down-Sportlerfestivals sehen wir …

… ein super cooles Bild von Maxime! Aufgenommen wurde das tolle Foto bei unserem Hip-Hop-Workshop! Und den Spaß können wir Maxime absolut ansehen!

21. Deutsches Down-Sportlerfestival – Plakatwettbewerb

28. Februar 2023

Eure Stimme zählt!

Auch in diesem Jahr suchen wir das Gesicht für unser Plakat für das Deutsche Down-Sportlerfestival. Das am 9. September 2023 in Wetzlar stattfinden wird. Und ihr dürft mitentscheiden, welches Gesicht es sein wird. Dafür müsst ihr nur an unserem Voting teilnehmen. Bitte beachtet: Die Abstimmung endet am 17. März 2023!

Und das geht ganz leicht! Ihr wählt einfach euer bevorzugtes Bild für den Plakatwettbewerb aus, klickt darauf und schon zählt eure Meinung. Aber bedenkt bitte, dass ihr nur ein Bild auswählen dürft und nur eine Stimme zu vergeben habt!

Welches Gesicht kommt also aufs große Plakat? Ihr entscheidet!

Abstimmung geschlossen!

Wer den Plakatwettbewerb gewonnen hat, erfahrt ihr am Samstag, den 18.03.2023.

Der große Maskottchen-Wettbewerb

29. November 2022

Die Frist für die Einreichung der Entwürfe ist abgelaufen!

Etwas fehlt dem Deutschen Down-Sportlerfestival noch: ein Maskottchen! Doch das wird sich bald ändern: Viele Schulklassen aus Wetzlar helfen uns dabei, ein Maskottchen für das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival, das am 9. September 2023 in Wetzlar stattfinden wird, zu entwerfen. Außerdem werden sie ihm/ihr einen Namen geben. Ob Pirat, Tier oder Fantasiewesen: Das entscheiden die Künstler*innen. Denn Vorgaben gibt es keine!

Zum Schluss küren wir eine Sieger-Klasse, die ihren Maskottchen-Entwurf auf dem 21. Deutschen Down-Sportlerfestival vorstellen darf. Dort bekommt sie auch ihr Preisgeld in Höhe von 500 €, das vom Rotary Club Wetzlar ausgezahlt wird, überreicht. Außerdem erwacht das Maskottchen, dessen Herstellung ebenfalls vom Rotary Club Wetzlar finanziert wird, an diesem Tag als „echte Figur” zum Leben.
Wir freuen uns auf die kreativen Ideen der Wetzlarer Klassen!

Die Sieger-Klasse wird im März 2023 bekannt gegeben!

Standortwechsel: Wetzlar

09. November 2022

Am 10. September 2022 war es endlich soweit: Wir haben unser 20-jähriges Jubiläum in Gießen gefeiert. Was für ein Riesenspaß! Und genauso toll … oder noch toller soll das Festival im nächsten Jahr werden. Die Planung läuft bereits auf Hochtouren und unsere Vorfreude ist gigantisch. Die Location steht natürlich auch schon fest. Trommelwirbel:
Das Deutsche Down-Sportlerfestival 2023 wird in Wetzlar stattfinden!

Es wird noch mehr Sportangebote, Workshops und Sportstätten geben. Und vielleicht sogar ein Musikfestival!
Unsere Veranstaltungen am Sonntag werden außerdem neu sein. Welche das sein werden, verraten wir euch schon bald – wir sind noch mitten in der Planung!

Wir alle freuen uns schon wahnsinnig auf das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival am 9. September 2023 in Wetzlar.

Jubiläumsveranstaltung: Wir feiern 20 Jahre Deutsches Down-Sportlerfestival

20. September 2022

Das 20. Deutsche Down-Sportlerfestival war ein voller Erfolg. Und dafür möchten wir uns herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Um diesen besonderen, einzigartigen Tag für euch und für uns alle festzuhalten, haben wir die schönsten Jubiläumsbilder zusammengetragen. Die findet ihr hier auf unserer Webseite. Seid ihr auf den Bildern zu sehen? Schaut selbst! Zu den Highlights geht es hier entlang:
down-sportlerfestival.de/rueckblick-2022


Weiter geht es im nächsten Jahr! Wir hoffen, ihr seid alle mit am Start. Denn das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival soll wieder einer der schönsten Tage im Jahr werden.

Seid immer up to date!

Auf dieser Seite findet Ihr alle Neuigkeiten rund um das Deutsche Down-Sportlerfestival. Ihr habt Anregungen für uns? Dann sendet sie gerne an:
­info@down-sportlerfestival.de